Was ist dir beim Fotografieren wichtig?
Am allerwichtigsten ist mir, dass ihr entspannt und ihr selbst seid. Dann läuft eigentlich der Rest von allein. Ich lege großen Wert auf natürliche Fotos und bin daher kein Fan von "klassischen" Posen.
Wo kommst du her und kommst du auch zu uns?
Ich wohne im Ruhrgebiet, bin aber für Shootings und Hochzeiten in ganz Deutschland verfügbar. Wenn ihr eure Hochzeit im Ausland plant, fragt mich einfach gerne, darauf hab ich auch Lust!
Wie viele Bilder bekommen wir von dir?
Eine Pauschalantwort gibt es hier nicht. Ihr bekommt auf jeden Fall genug, denn ich geb euch lieber ein Bild zu viel als eins zu wenig. Grundsätzlich bekommt ihr alle verwertbaren Bilder von mir zur Verfügung gestellt. Das sind bei einer Ganztages-Reportage (ab 8 Stunden) mindestens 400. Noch eine kurze Info: Ihr bekommt nur bearbeitete Fotos von mir. Für mich gehört die Nachbearbeitung zum fotografischen Prozess dazu.
Wie lange müssen wir auf die Bilder warten?
Nach eurer Hochzeit bekommt ihr nach 2 bis 3 Tagen die ersten Bilder, die ihr dann euren Freunden und Familien direkt zeigen könnt. Den Rest gibts dann innerhalb von 4 (in der Hochsaison 6) Wochen nach der Hochzeit.
Wir standen noch nie vor der Kamera…
Dann geht es euch wie den allermeisten Paaren. Wir gehen das Ganze super entspannt an, quatschen viel und haben einfach eine gute Zeit zusammen - dann werden die Bilder auch am besten.
Wir wollen ein Abenteuer mit dir erleben! Kommst du mit uns auf eine Wanderung?
OH JA! Wirklich, richtig richtig gerne! Ich liebe Abenteuer und finde, sie sind es sowas von wert, festgehalten zu werden! Also, wenn ihr plant, euch auf einer Berghütte eure Trauversprechen zu geben oder ein Shooting in euren Hochzeitsoutfits mitten im Wald euer Traum ist - schreibt mir gerne! Ich komm auch gerne mit auf "normale" Wanderungen und fotografier euch in der Wildnis!
Wie viel kostet eine Hochzeitsreportage bei dir?
Meine Preise für Ganztagesreportagen starten ab 2000€. Für genaue Preise und weitere Infos fragt mich gerne unverbindlich über das Kontaktformular an!