Was ist dir beim Fotografieren wichtig?
Am allerwichtigsten ist mir, dass ihr entspannt und ihr selbst seid. Dann läuft eigentlich der Rest von allein. Ich lege großen Wert auf natürliche Fotos, bin kein Fan von "klassischen" Posen und arbeite ausschließlich mit natürlichem Licht.
Wie läuft ein Shooting mit dir ab?
Ihr schreibt mir, wir vereinbaren einen Termin und einen Ort. Wir treffen uns, quatschen kurz und dann gehts ganz entspannt los. Wir hören Musik und ab und zu geb ich euch ein paar "Challenges", um natürliche Bewegung auf den Bildern zu erschaffen. Ach ja, ich fotografiere allein.
Wir wollen ein Abenteuer mit dir erleben! Kommst du mit uns auf eine Wanderung?
OH JA! Wirklich, richtig richtig gerne! Ich liebe Abenteuer und finde, sie sind es sowas von wert, festgehalten zu werden! Also, wenn ihr plant, euch auf einer Berghütte eure Trauversprechen zu geben oder ein Shooting in euren Hochzeitsoutfits mitten im Wald euer Traum ist - schreibt mir gerne! Ich komm auch gerne mit auf "normale" Wanderungen und fotografier euch in der Wildnis!
Wo kommst du her und kommst du auch zu uns?
Ich wohne im Ruhrgebiet, bin aber für Shootings und Hochzeiten in ganz Deutschland verfügbar. Wenn ihr eure Hochzeit im Ausland plant, fragt mich einfach gerne, darauf hab ich auch Lust!
Wie viele Bilder bekommen wir von dir?
Eine Pauschalantwort gibt es hier nicht. Ihr bekommt auf jeden Fall genug, denn ich geb euch lieber ein Bild zu viel als eins zu wenig. Grundsätzlich bekommt ihr alle verwertbaren Bilder von mir in einer Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Noch eine kurze Info: Ihr bekommt nur bearbeitete Fotos von mir. Für mich gehört die Nachbearbeitung zum fotografischen Prozess dazu.
Wie lange müssen wir auf die Bilder warten?
Nach eurer Hochzeit bekommt ihr nach 2 - 3 Tagen die ersten Bilder, die ihr dann euren Freunden direkt zeigen könnt. Den Rest gibts dann innerhalb von 4 Wochen nach der Hochzeit. Bei normalen Shootings bekommt ihr die Bilder innerhalb von 2 Wochen.
Wie viel kostet ein Shooting bei dir?
Meine Preise für Shootings starten bei 159€. Für genaue Preise und Hochzeitsreportagen fragt mich gerne über das Kontaktformular an!
Ich stand noch nie vor der Kamera…
Das macht nichts! Wir gehen das Ganze super entspannt an, quatschen viel und ich versuch mit allen Mitteln zu verhindern, dass du verkrampft bist. Das wird schon, da bin ich mir ganz sicher!
Was, wenn es regnet?
An sich ist ein bisschen Regen bei einem Shooting manchmal sogar ziemlich cool - macht euch also keine Sorgen! Sollte es aber wirklich richtig schütten, verschieben wir das Shooting.
Was, wenn du an dem Tag krank bist?
Ist mir zum Glück noch nie passiert! Aber falls es mal dazu kommen sollte, werde ich alles dafür geben, auch kurzfristig einen tollen Ersatz für euch zu organisieren!